Mittwoch, 28. Mai 2014

Mein Handy-Haushalt

Ich mag diese Handy-Tags ja ganz gern, ich find das recht interessant, was Leute so auf ihrem
Handy haben und deswegen hab ich einfach mal von meinen verschiedenen Seiten Screenshots gemacht und stell euch das ein wenig vor! :)


Auf meinem ersten und Hauptbildschirm hab ich für mich das Wichtigste - Telefon, Whatsapp, Facebook, Messenger etc - außerdem meinen Fotobearbeitungsordner (der inzwischen viel zu voll ist) und meine Mails, da schau ich regelmäßig rein..
Und OH natürlich den besten "Unterwegs"-Ordner: Den benutz ich während der Uni schätzungsweise am meisten :D

Der zweite Bildschirm ist dann eher so ganz viele Kleinkramordner - "Dienstprogramme" und "Unnötig" nutze ich nicht, "Büro" auch nicht wirklich - aber Einkaufen kommt gut zum Einsatz :D
Außerdem lauter Social-Unnütz-Zeug --> Snapchat zum Beispiel. In der dritten Reihe wichtiges Zeug für die Uni, unser Studentenmoodleding, Wikipedia und Wörterbuch und ja unten wieder so ein bisschen Spielerei :)

Naja also die dritte Seite...die nutz ich nicht sehr viel...Ab und zu mal Shazam und Fernsehprogramm und App des Tages, da schau ich einmal am Tag rein. Aber das wars dann auch :D :)




Ein bisschen genauer wollte ich auf meinen Fotografie-Ordner eingehen, weil ich ein paar recht gute Apps (wie ich finde) dabei habe:
Mit VSCOcam z.B. bearbeite ich meine Bilder eigentlich immer - also Helligkeit, Kontrast, Schärfe etc.
PicsArt und Rhonna haben ganz nette Spielereien - Schriftzüge und Rahmen usw.
Squaready und SquareadyV sind super praktisch, wenn ein Foto oder Video mal nicht quadratisch ist (aber natürlich zu Instagram soll :D)
Die FishEye-App liebe ich auch, manchmal mag ich diesen Stil total.
Perfect365 und Pocketbooth sind auch eher so Spielereien - aber dennoch mag ich die Apps doch sehr!

Im Unterwegs-Ordner nutze ich vor allem den DB Navigator - er hat einfach alle Bus- und Bahnfahrpläne, das ist so gut! 


Spielen tu ich zur Zeit eigentlich nur 2048 - es macht so süchtig und vor allem beim Sport auf dem Stepper vertreibt es die Zeit gut :D


Mein Einkaufen-Ordner wächst auch immer weiter:
Amazon ist super, wenn man schnell mal was schauen oder bestellen will
H&M nutze ich eigentlich nur für den Katalog - bestellen tu ich damit nicht.
Kleiderkreisel ist ein MustHave für mich, ich bin fast nur noch über die App aktiv, die ich aber auch echt gut finde!
Stuffle hab ich heute zum ersten Mal ausprobiert, obwohl ich die App schon ewig habe - eine Art Kleiderkreisel für Alltags- und Haushaltsgegenstände - quasi ein Online-Flohmarkt

Wenn euch noch etwas anderes genauer interessiert, lasst es mich einfach wissen. Und auch, wenn euch generell solche Posts in der Richtung gefallen! :)




1 Kommentar:

  1. Hallo Charlotte!

    Das freut uns aber, dass Stuffle zu deinen Apps gehört (wenn auch nicht zu den wichtigsten). :-)

    Wenn du mal Fragen oder Probleme hast, erreichst du uns jederzeit unter support@stuffle.it.
    Außerdem bei Facebook (https://facebook.com/Stuffle.it) oder Twitter (https://twitter.com/stuffle).

    Viele Grüße aus Hamburg,
    Adrian von Stuffle

    P.S.: Und wenn du mal in Hamburg bist, dann komm uns doch mal besuchen! :-)

    AntwortenLöschen