Dienstag, 12. Februar 2013

7 Wochen ohne


Bei mir ist seit der Kindheit schon Kirche und Religion echt ein wichtiges Thema, und grade Ostern war schon immer mit das wichtigste Ereignis im Jahr für mich. Wir haben es immer so gehalten in der Zeit vor Ostern, also der Fastenzeit, auf bestimmte Sachen zu verzichten. Ich hab aber gemerkt, dass ich das die letzten Jahre immer mehr vernachlässigt habe...Deswegen dachte ich dieses Jahr ich will das mal wieder durchziehen. Ich finde es echt schön eigentlich, mal einen Verzicht zu haben..ich bin ehrlich und sage, dass ich nicht mehr die genauen "religiösen" Hintergründe weiß, also naja aufs wesentliche besinnen und so, früher hat man ja richtig gefastet, also essensmäßig...das mach ich halt nicht. Aber auch wenn man dann an Ostern wieder darf finde ich das so schön höhö...Ich hab mal ein paar Jahre das gemacht, kein Internet zu nutzen die 7 Wochen, aaaber..ne. Ne sorry ne, das pack ich einfach nicht :D Aber ich machs dieses Jahr mit Süßigkeiten, das wird echt hart genug, ich lieeebe Süßes, hab grade auch gemerkt, dass ich viel zu viele Bilder von Süßem Zeug hab haha :D Es werden jetzt bestimmt einige sagen blaah was schreibst du über sowas auf deinem Blog, weiß ich, dass manche das bestimmt nicht so top finden, aber naja. Ich wollts irgendwie gerne schreiben und warum nicht, ne. Mich würde vor allem interessieren macht ihr sowas oder kennt ihr das noch? Es ist ja auch immer leichter zusammen find ich :) Vielleicht hat das ja noch jemand vor oder ähnliche Pläne, erzählt doch mal :) Ich hoffe ich zieh das durch, das hat bei mir eben auch einfach sonen Traditionscharakter, wenn ihr versteht was ich meine...ich will einfach das mal wieder ordnen in meinem Kopf und meinem Leben...
Aber was solls, ab morgen gehts los, Aschermittwoch bis Ostersonntag, wünscht mir Kraft haha :D

Achja, grade nochmal schön schoki gemampft, wat muss dat muss...hallo bauchweh :D

1 Kommentar:

  1. Find ich schon (: also, ich hab danach immer schön muskelkater :D Just do it ;)
    Liebe grüße, natalie <3

    AntwortenLöschen